Lernberatung für Kinder und Jugendliche

Viele Menschen haben Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen (LRS). Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen die Lern- und Leistungsstörungen haben. Unter Lerntherapie verstehe ich Hilfe bei Lernblockaden, Prüfungsangst, Konzentrationsproblemen und Legasthenie.

Meine Lernberatung hat den Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen die gravierende Lernstörungen haben. Oftmals liegen auch emotionale Störungen oder  Verhaltensstörungen bei den Klienten vor. Hier setzt die Lernberatung an.

Neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in meiner Praxis in Battenberg, arbeite ich auch für Schulen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Lehrern.  

Alle Personen die Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst haben oder bei denen  Legasthenie vorliegt, können sich bei mir zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch melden – wie die Lerntherapie im Einzelfall aussieht, wird danach gemeinsam abgestimmt.